Samstag, 6. Oktober 2007

Pasta mit grünen Bohnen

Die Bohnenzeit geht zu Ende und weil wir alle so gerne grüne Bohnen essen, aber heute keine Lust auf aufwändiges Kochen hatten, wurde improvisiert.

Zutaten:
750 gr. grüne Bohnen
350 gr. Pasta
3 Zehen Knoblauch
3 El Pinienkerne
5 El Hühnerfond
Saft einer Zitrone
1 Bund Petersilie
Olivenöl
Parmesan
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Von den Bohnen die Enden abschneiden, halbieren und in reichlich Salzwasser blanchieren. Eine Handvoll davon in Olivenöl mit dem Knoblauch dünsten. Mit dem Hühnerfond ablöschen und etwas einkochen lassen. Zusammen mit den gerösteteten Pinienkernen, dem Zitronensaft und der Petersilie mit dem Zauberstab pürieren. Mit Olivenöl, Salz, Pfeffer und reichlich Parmesan abschmecken.



Die Nudeln lt. Packungsanleitung al dente kochen und abgiessen. Dabei eine Tasse des Nudelkochwassers auffangen. Die restlichen Bohnen in der Pfanne mit Olivenöl anschwenken und gemeinsam mit dem Bohnenpesto unter die Nudeln mischen. Auf Tellern anrichten und mit Parmesan, Fleur de Sel, Pfeffer und Petersilie bestreuen.

Keine Kommentare: